Dienstag, 15. September 2009

Beim Leben meiner Schwester

... von Jodi Picoult, das ist das Buch das ich gerade ausgelesen habe. Ich bin noch total aufgewühlt, das Ende war so überraschend und ich musste aufs Klo verschwinden, dass meine Kinder nicht bemerkten, dass ich heule!

Ich hab mich etwas geziert, bevor ich es gelesen hab (weiß gar nicht warum), aber kaum hab ich begonnen, hat es mich auch schon gepackt. Kennt ihr das? Manchmal gefällt einem ein Buch sofort, bei mir waren das z.B. die Geisha, Harry Potter, Twilight oder Gut gegen Nordwind. Andere Bücher brauchen ein bisschen, bis man sie mag (Bei Seelen hat das sicher 100 Seiten gedauert - wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es weggelegt; aber dann hat es mir wahnsinnig gut gefallen!!!). Einige Bücher fängt man an, und liest dann nie weiter, weil sie einen einfach nicht fesseln. Ich tu mir in letzter Zeit wirklich schwer bei so 08/15-Schnulzen. Früher hab ich die verschlungen, aber meine Ansprüche sind anscheinend gestiegen...

Ist einer von euch auch ein Bücherwurm? Habt ihr Tipps??? Dann schickt mir mal einen Kommentar - ich fühl mich hier schon so verlassen... ;-)

Keine Kommentare: