Es ist noch gar nicht so lange her, da wusste ich noch gar nicht, was Scrapbooking heißt. Und jetzt könnte ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen ...
Mittwoch, 25. April 2012
Dienstag, 24. April 2012
I'm a punk, baby!!!
Samstag, 21. April 2012
mee(h)r!
Montag, 16. April 2012
Buenos Aires
Buenos Aires ist eine tolle Stadt: alles grünt und blüht, bunte Viertel und sehr viel Jugendstil. Das Essen: ein Traum! Der Wein: einfach genial! Der Tango: rrrrrrrrrrrrrrr! ;-)
Dieses Foto von mir in dem alten Hafenviertel gefällt mir besonders gut, vor allem wegen der Farben. Deshalb ist es eines der ersten, die ich vom heurigen Urlaub verarbeitet habe. Mit dem shabby Holz-PP hab ich den perfekten Hintergrund gefunden. Das Foto strahlt ja durch die Farben von selbst, deshalb hab ich nur ein paar dezente Akzente gesetzt.
Hey, mir fällt gerade auf, dass ich heute genau dieses Shirt anhabe... ;-)
Donnerstag, 12. April 2012
Mittwoch, 11. April 2012
Y...wie: Ypsilon! ;-)
Dienstag, 10. April 2012
X...wie: xanaduesk!
Montag, 9. April 2012
W...wie: wunderbar!
Weihnachtsgans! Das hätte mir Iris für W vorgeschlagen. Ich fand die Idee auch ganz großartig, an Ostern eine Weihnachtsgans zu machen. Nur: ich bin jetzt nicht so der Braten-Experte. Und ich hab mich schlicht nicht drüber getraut, das geb ich zu. Ich hab es aber nicht bereut, denn der Wildlachs war einfach wunderbar!!! ;-)
Sonntag, 8. April 2012
Samstag, 7. April 2012
U...wie: ur lecker!
Freitag, 6. April 2012
T...wie: traumhaft!
Mittwoch, 4. April 2012
Montag, 2. April 2012
R...wie: Restln!
Heut habe ich ausnahmsweise nicht frisch gekocht. Zu Mittag war ich bei meiner Mam eingeladen und jetzt, am Abend, hab ich mir einen Erdäpfeleintopf aufgewärmt. Sooooooooooo lecker! ;-)
Sonntag, 1. April 2012
Q...wie: Quiche Manü
Diese Quiche ist eine Offenbarung. Diese Quiche ist so lecker, das kann man gar nicht beschreiben. Diese Quiche... *seufz*
Ich wollte eigentlich schon lange mal eine Quiche machen. Ist auch eigentlich grundsätzlich nix dabei - der Mürbteig ist schnell zusammengeknetet, Speck und Lauch angebraten, Eiermilch darüber, backen, essen. Aber ich hab nie wirklich gern gekocht. Das war bisher immer eine Pflichtübung. Durch diese ABC-Challenge probier ich so viel Neues aus... Ich hab schon ein paar neue Lieblingsrezepte gefunden, die noch dazu unkompliziert sind.
Heute, als ich die Quiche zubereitet habe, hatte ich die Erleuchtung. Es hat so viel Spaß gemacht - diese Gerüche (Speck!!!!), diese Eindrücke (Mürbteig kneten - natürlich mit der Hand!) und dann das Ergebnis! Ich liebe kochen!
Samstag, 31. März 2012
P... wie: phantastisch!
Heute musste es schnell gehen: eine liebe Freundin feiert heute ihren Geburtstag und hat sich von mir als Geschenk gewünscht, dass ich für die heutige Feier backe. Also habe ich heute schon Apfel- und Schokomuffins gebacken, außerdem gibt es noch Zimtschnecken! Diese Pfannen-Pasta mit Bärlauch und Speck ging wirklich ruck-zuck: einfach Speck anbraten, rausnehmen aus der Pfanne, Nudeln hineingeben, Iris' traumhaftes Bärlauchpesto dazu und mit Speck servieren - fertig!
Freitag, 30. März 2012
Donnerstag, 29. März 2012
N...wie: naja!
Mittwoch, 28. März 2012
M... wie: mmmmh!
L... wie: lecker!
Montag, 26. März 2012
Freitag, 23. März 2012
J...wie ja, gut.....
Donnerstag, 22. März 2012
I...wie italienisch!
Mittwoch, 21. März 2012
H...wie himmlisch!
Abonnieren
Posts (Atom)