Sonntag, 1. April 2012

Q...wie: Quiche Manü


Diese Quiche ist eine Offenbarung. Diese Quiche ist so lecker, das kann man gar nicht beschreiben. Diese Quiche... *seufz*
Ich wollte eigentlich schon lange mal eine Quiche machen. Ist auch eigentlich grundsätzlich nix dabei - der Mürbteig ist schnell zusammengeknetet, Speck und Lauch angebraten, Eiermilch darüber, backen, essen. Aber ich hab nie wirklich gern gekocht. Das war bisher immer eine Pflichtübung. Durch diese ABC-Challenge probier ich so viel Neues aus... Ich hab schon ein paar neue Lieblingsrezepte gefunden, die noch dazu unkompliziert sind.
Heute, als ich die Quiche zubereitet habe, hatte ich die Erleuchtung. Es hat so viel Spaß gemacht - diese Gerüche (Speck!!!!), diese Eindrücke (Mürbteig kneten - natürlich mit der Hand!) und dann das Ergebnis! Ich liebe kochen!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: