Samstag, 31. März 2012

P... wie: phantastisch!


Heute musste es schnell gehen: eine liebe Freundin feiert heute ihren Geburtstag und hat sich von mir als Geschenk gewünscht, dass ich für die heutige Feier backe. Also habe ich heute schon Apfel- und Schokomuffins gebacken, außerdem gibt es noch Zimtschnecken! Diese Pfannen-Pasta mit Bärlauch und Speck ging wirklich ruck-zuck: einfach Speck anbraten, rausnehmen aus der Pfanne, Nudeln hineingeben, Iris' traumhaftes Bärlauchpesto dazu und mit Speck servieren - fertig!
Posted by Picasa

Freitag, 30. März 2012

O...wie: oh ja!!!!


Das Ofenhähnchen ist wirklich ganz, ganz oberlecker geworden! ;-)
Posted by Picasa

Donnerstag, 29. März 2012

N...wie: naja!


Naja... dieser Nudelauflauf ist leider nicht so lecker wie er ausschaut. Manchmal lohnt es sich dann doch nicht, ein neues Rezept auszuprobieren...
Posted by Picasa

Mittwoch, 28. März 2012

M... wie: mmmmh!

 

In der Küche riecht es gerade extrem verführerisch: ofenfrische Muffins (mit Äpfeln, Schokostückchen und Nüssen). Und auch die Minestrone war ein Gedicht! Die mach' ich jetzt sicher öfter... ;-)
Posted by Picasa

L... wie: lecker!


Linguine sind eigentlich nix anderes, als flache Spaghetti! Linguine al Arrabiata sind also nix anderes als Nudeln mit Tomatensoße! ;-)
Posted by Picasa

Montag, 26. März 2012

K...wie: köstlich!!!!!


Heute gibt's Kaiserschmarren mit Kirschkompott - das geht schnell und die Mädels lieben es!!! ;-)
Posted by Picasa

Freitag, 23. März 2012

J...wie ja, gut.....


Jägerfisch heißt das Experiment ... ist leider nicht ganz gelungen! Es hat sich so gut angehört, aber ...naja!
Posted by Picasa

Donnerstag, 22. März 2012

I...wie italienisch!

 

Der heutige Tag sei der italienischen Küche gewidmet: italienische Nudeln mit Hackbällchen (hachz - wie bei Susi und Strolchi!!!) und irrsinnig leckeres Tiramisu und abends dann italienische Pizza!
Posted by Picasa

Mittwoch, 21. März 2012

H...wie himmlisch!


Heute gab's Hühnernuggets - ganz selbst gemacht und im Rohr gebacken! Sie waren trotzdem sehr knusprig - und besser als die vom Mäci (Expertenmeinung von Christina!). ;-)
Posted by Picasa

Dienstag, 20. März 2012

G...wie GENIAL!!!!


Auf die Gnocchi in Schwammerlsoße hab ich mich schon besonders gefreut - und das nicht umsonst!!!! Das besondere daran ist der angebratene Speck! Genial!
Posted by Picasa

Montag, 19. März 2012

F...wie FANTASTISCH!!!!!

 
 

Zum F ist mir gleich ein Lieblingsgericht eingefallen: Fisch mit Tomatensoße! Geht schnell, schmeckt irre lecker und ist auch noch gesund! Um es mir nicht gar zu leicht zu machen, hab ich vorher Frühlingsrollen und nachher Frittierte Bananen gemacht! Unfassbar lecker!!!!
Posted by Picasa

Sonntag, 18. März 2012

E...wie extrem lecker!!!


"Mama, was riecht hier so lecker?"
Na, der Erdäpfel-Eintopf! Und er ist genauso lecker, wie er riecht!
Posted by Picasa

Samstag, 17. März 2012

D... wie: äußerst delikat! ;-)

 

DaChien Hühnerfleisch stand heute mittag auf dem Tisch. Wirklich äußerst gaumenschmeichelnd! ;-) Und dann war mir noch nach einem delikaten Striezel!
Posted by Picasa

Freitag, 16. März 2012

C... wie: classe!

 

Heute hab ich Choco-Chip-Cookies und Chicken Chow Mein gemacht. Beides sehr empfehlenswert! ;-)
Posted by Picasa

Donnerstag, 15. März 2012

B... wie: Boah! Sind die lecker!


Ganz spontan sind mir zu B Berner Würstel eingefallen. Aber hier geht es ja um eine Challenge - eine Herausforderung. Es gibt ein paar Lieblingsgerichte, die ich immer wieder koche. Beim Backen experimentiere ich gerne, beim Kochen bis jetzt eigentlich nicht. Deshalb hab ich mir vorgenommen, während der ABC-Challenge auch neue Rezepte auszuprobieren. So wie hier: die Bulgur-Taler. Dazu hab ich mir Blattsalat mit Balsamicodressing gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt - diese Teile sind mega-lecker! ;-)
Posted by Picasa

Mittwoch, 14. März 2012

A... wie aller Anfang ist leicht! ;-)


Heute beginne ich mit der ABC-Koch-Challenge. A wie Apfelstrudel!
Posted by Picasa

Dienstag, 13. März 2012

Die Queen fordert mich heraus... ;-)

Tatsächlich: die Queen fordert mich zu einer Challenge. Alles hat ganz harmlos angefangen: ich hab auf Facebook gepostet, dass ich Zucchinicremesuppe und Zwetschkenknödel für den nächsten Tag vorgekocht habe. Und dass ich am Tag darauf dann wieder mit A anfange. Die Queen fand, dass es eine tolle Idee sei, nach dem Alphabet zu kochen, und ob ich die Herausforderung, es auszuprobieren, nicht annehmen möchte. Ich hab nicht lange gezögert. Und morgen geht es los: mit "A" wie Apfelstrudel! ;-)
Bis Ostersonntag währt die Challenge, ich bin schon gespannt, was mir bei X und Y so alles einfällt... Für Vorschläge bin ich übrigens offen - und dankbar! ;-)