Mittwoch, 23. März 2011

Shanghai Surprise...






Hach, schön war's - ehrlich! Zum Glück ging es mir bei der Abreise schon besser, ich hatte nur noch etwas Husten und Halsweh, aber das hat sich dann bald gegeben!
Shanghai ist eine tolle Stadt - sehr modern, aber trotzdem noch viele traditionelle Teile. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt: Vom Flughafen sind wir 8 Minuten mit der Transrapid gefahren (301 km/h), wir waren im Jade Buddha Tempel, in der Altstadt, im Y-Garten (Kirschblüte!!!), am Bund (Hafen), im Französischen Viertel, in der Einkaufstraße... Wir waren im 100. Stock des dritthöchsten Gebäudes der Welt (Flaschenöffner) - und das bei Höhenangst! Aber alleine schon die Fahrt mit dem Aufzug war es wert! Wir sind mit einem Schiff den Hafen entlang gefahren. Wir sind mit der U-Bahn zum Pearl-Tower gefahren und mit dem Taxi wieder zum Hotel zurück. Übrigens - das Hotel: das Westin direkt am Bund, mit der typischen Blumen-Krone oben drauf! Einfach genial! Wenn man hineingeht, durch die Drehtür und die kunstvollen Blumengestecke sieht oder die bunt beleuchteten Stufen... *seufz* Und dann erst die Zimmer!
Am ersten Tag haben wir nur chinesisch gegessen (lecker!!!) und für den zweiten Tag hat uns Dr. Hutterer dann eine große Überraschung versprochen. Er hat nicht übertrieben: wir sind mitten im Volksgarten von Shanghai gesessen und haben Gulasch mit Semmeln gegessen! Als wir damit fertig waren, gab es noch Leberkäse. Echt jetzt.
Das Beste an dieser Reise war - so wie letztes Jahr - die Gruppe! Wir hatten so viel Spaß in diesen 12 Tagen...
Posted by Picasa

Keine Kommentare: