Sonntag, 15. August 2010

Wenn Engerl reisen...


Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter - Urlaub in Österreich, das ist ja immer so ein Ding... Auf unserer Fahrt zum Knirschenhof (Oberösterreich, Nähe Windischgarsten) hat es in Strömen geregnet. Den Bauernhof erkundeten wir nass. Aber am ersten Tag wurden wir schon von den Sonnenstrahlen wachgekitzelt! Jeden Tag machten wir einen Ausflug: Dr. Vogelsang-Klamm, Hinterstoder, Wilderer-Museum, Wurbauerkogel... Es gibt in dieser Gegend wirklich viel zu sehen. Das Highlight war die Sommerrodelbahn bzw. der Alpine-Coaster direkt in Windischgarsten. Dort hatten wir so viel Spaß, dass wir gleich 2 x hinfuhren.

Die Kinder genossen es, auf dem Bauernhof frei herum zu laufen. Sie konnten mit den anderen Kindern in ihrem Alter spielen. Mit den Katzen hatten sie auch viel Spaß. Besonders schön war es, den kleinen Kasimir zu füttern: ein ca. 5 Wochen altes Lamm, das mit der Flasche aufgezogen wird. Sie haben auch Kühe und ein neu geborenes Kälbchen gefüttert, waren am Heuboden und durften Moritz, das Pony, striegeln....

Es war alles in allem ein wunderschöner, gelungener Familienurlaub! *seufz*
Schade, dass er schon vorbei ist.
Posted by Picasa

Keine Kommentare: